Digitalisierung der Customer Journey

Digitalisierte Einkaufsprozesse, unzählige neue Kanäle, die Flut an Informationen, sowie gestiegene Kundenanforderungen machen es Unternehmen zunehmend schwerer, ihre Kunden effizient und langfristig an sich zu binden.

Customer Journey Digitalisierung: Die Zukunft Ihres Unternehmens.

Im Zuge der Digitalisierung hat sich das Kaufverhalten von Menschen massiv verändert. Mit der Digitalisierung der Customer Journey können Erfahrungen genutzt werden, um Kunden zu gewinnen und zu binden und gleichzeitig die Kosten für Service und Reklamationen zu senken. Die Früchte dieser Investition können beträchtlich sein, aber die Umsetzung ist vielschichtig und erfordert eine komplette Neuerfindung einer neuen, digitalen Customer Journey und der unterstützenden Prozesse. Erfolgreiche Transformationen beginnen dabei oftmals mit einer kompletten Neukonzeption des Kundenerlebnisses bei einer bestimmten Aufgabe. Dabei wird alles ignoriert, was im Unternehmen bereits vorhanden ist.
Diese Faktoren haben die Notwendigkeit geschaffen, sich schneller als je zuvor anzupassen.
Ein überzeugendes Kundenerlebnis hat sich hier in vielen Branchen von einem Nice-to-have zu einer unabdingbaren Notwendigkeit entwickelt. Nur so schaffen wir ein herausragendes Kundenerlebnis, indem wir alle wichtigen Kontaktpunkte digitalisieren.

Durch die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen mittels der digitalen Customer Journey können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren und Effizienz und Wachstum fördern. Das Wissen über das Kundenverhalten soll dazu führen, die Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Unsere massgeschneiderten End-to-End-Lösungen stellen Ihren Kunden in den Mittelpunkt, erfüllen seine steigenden Erwartungen an qualitativ hochwertige, digitale Services und steigern die Effizienz interner Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltig.

Unser Ziel: Die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen und digitale Technologien so zu nutzen, dass alle Prozesse so effizient wie möglich arbeiten. 10+ die gesamte Kundenerfahrung neu dar, indem wir uns mit den wichtigsten Schmerzpunkten der Kunden befassen, digitale Technologien einsetzen und Prozesse durch Techniken wie Lean, Automatisierung und Robotik rationalisieren.

Die 4 Wichtigsten Kernvorteile der digitalen Customer Journey:

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Customer Journey Mapping - Die Basis der Transformation der Kundenerlebnisse

Customer Journey Mapping ist eine leistungsstarke Methode, um das Markenerlebnis, das Ihre Kunden geniessen, zu visualisieren und zu entdecken und um zu sehen, wie sie sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen beschäftigen. Basierend auf etablierten Persönlichkeitsbildern verwenden wir Customer Journey Maps, um das Kundenerlebnis in verschiedene Stadien aufzuschlüsseln - von der Wahrnehmung Ihres Unternehmens über Erstkunden bis hin zu Stammkunden.

Diese Maps helfen uns, Probleme, Empfindungen und Begeisterungsmomente zu erkennen, die Kunden erleben, wenn sie mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihrem Produkt interagieren.

Unsere erfahrenen Berater verwenden Journey Maps, um zu verstehen, wie und über welche Touchpoints Kunden angesprochen werden, wie sie reagieren und Entscheidungen treffen, was sie beeinflusst. Touchpoints sind Punkte, an denen Personen mit Produkten, Unternehmen oder Marken in Berührung kommen. Diese Methode beleuchtet Bereiche, in denen Ihre Kunden Schwierigkeiten haben, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen kaufen, bestellen oder mit Ihrer Marke im Allgemeinen interagieren.

Wir arbeiten mit Kunden auf Customer Journeys zusammen, um Marketingstrategien zu verfeinern, eCommerce-Anwendungen zu verbessern, um die Konversion zu steigern und das digitale Markenerlebnis zu verbessern. Unsere Berater für Customer Journey Experience helfen bei der Entwicklung massgeschneiderter Touchpoint-Strategien, bei der Optimierung und Entwicklung von Content-Strategien und Kommunikation sowie bei der Optimierung bestehender Online-Erlebnisse.

Darüber hinaus können wir Offline-Interaktionen digitalisieren, die auf Online-Interaktionen übertragen werden können. Wir passen die digitale Customer Journey an, um auf spezifische Bedürfnisse einzugehen und Aspekte einzubeziehen, die für den jeweiligen Fall relevant sind.

Transformation in Ihre ganz eigene digitale Customer Journey

CRM, ERP, KI, Online-Shops, mobile Apps – digitale Technologien sind nur dann erfolgreich, wenn sie intelligent in das Unternehmenssystem eingebettet sind. Die Transformation der Customer Journey erfordert daher auch immer die Transformation des Unternehmens selbst. Wir helfen Ihnen dabei,

  • Kunden zu verstehen und Ziele zu definieren.
  • inspirierende Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln.
  • einen strategischen Transformationsplan zu entwerfen.
  • neue Technologien in bestehende Systeme schrittweise zu integrieren.
  • Systeme zu warten und regelmässig zu aktualisieren.

Unterstützung bei der Transformation der digitalen Customer Journey

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Customer Journeys implemetation zehnplus
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End-to-End Customer Journey Digitalisierung in Fünf Schritten

  • 1 Schritt: Gemeinsam schauen wir uns Ihre Ausgangslage an, führen Datenanalysen durch, identifizieren Ihre Transformationschancen, erstellen erste Transformationspläne und führen alle Ergebnisse zusammen. 
     
  • 2 Schritt: Wir erstellen das Transformationskonzept, entwickeln den Prototyp, analysieren dessen Wirkung und entscheiden uns dann für Prioritäten. 
     
  • 3 Schritt: Wir definieren und entwickeln das Minimal Viable Products (MVP), prüfen dessen Kernfunktionen mittels Mockup-Tests und User Stories und setzen Ihre massgeschneiderte MVP-Version der End-to-End Customer Journey um.
     
  • 4 Schritt: Unsere Experten identifizieren Ansätze für langfristige Lösungen und prüfen die Auswirkungen des neuen Betriebsmodells auf die Unternehmensorganisation. Anschliessend werden in die neue Struktur bestehende Systeme integriert, Schnittstellen optimiert und das Modell freigegeben
     
  • 5 Schritt: Unser Technologie-Support wartet Ihre digitalen Systeme regelmässig und führt als Ihr langfristiger Partner Anpassungen, Optimierungen und Aktualisierungen durch.

Vertrauen Sie auf die langjährige Expertise von 10+ im Bereich Digitalisierung der Customer Journey

Stephen J. Wright hat im Jahre 2008 den international agierenden Full-Service-Anbieter 10+ in Zürich gegründet. Er ist Business Transformation Partner und berät Unternehmen weltweit zur digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Darüber hinaus ist er erfolgreicher Autor des Buches "Digitalisierung der Customer Journey". Das Buch betont die Notwendigkeit für Unternehmen, alle ihre Kundenservice- und Marketingdaten in ein System zu konvertieren und zu integrieren, das für ein exzellentes  Kundenerlebnis optimiert ist. Erhalten Sie Expertise aus erstes Hand und sichern Sie sich den Top-Seller.

Sie erhalten in diesem Buch die Antworten auf die Fragen:
✔ Was eine digitale Customer Journey ist?
✔ Welche die drei wichtigsten Prozesse in jedem Unternehmen sind?
✔ Warum ein Unternehmen, das seine Prozesse digitalisiert hat, wahrscheinlich besser unterwegs ist, als ein Unternehmen, das dies nicht getan hat?

Was unsere Kunden über ihre Reise in die digitale Customer Journey mit 10+ sagen?

"Die FAQ-Software von 10+ war im Vergleich mit anderen evaluierten Systemen so viel einfacher zu bedienen. Es war die einzige Plattform, die alle unsere Bedürfnisse abdecken konnte. Die Zusammenarbeit mit dem Projektteam von 10+ war schlicht hervorragend."

Peter Johansson

XING

"Die Einführung des 10+ Information Desktops hat sich für unsere Mitarbeiter als grosser Mehrwert und als eine gute Investition erwiesen. Dank dieser neuen Webanwendung gelangen die Mitarbeiter gezielter, schneller und somit effizienter an ihre Informationen, was sich wiederum positiv auf die Arbeitsleistung auswirkt.”

Nadège Ntsika

Sunrise Communications AG

“Das Team von 10+ überzeugte durch eine seriöse Abklärung der Kundenbedürfnisse im Vorfeld, durch aktives Mitdenken und selbständige Optimierungen während des Projektverlaufs, und nicht zuletzt durch einen jederzeit freundlichen Umgang.” 

Daniel Hausmann

Universität Zürich

Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Zukunft Ihres Unternehmens entdecken!

Unser erstklassiges Konzept für die digitale Customer Journey begeistert die Kunden und senkt die Kosten.

Wir stützen uns auf unsere Kompetenz im Bereich der Omnichannel-Lösungen, um Ihnen ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu ermöglichen.

Gerne stellen wir unsere Erfahrung aus mehr als 238 Projekten in den Dienst Ihres Unternehmens. Schreiben Sie uns einfach – wir beraten Sie gerne: Persönlich. Kompetent. Nach Mass.