CRM Software und eBilling

CRM Software, eigen entwickelt von 10+ aus der Schweiz, bietet dafür die geeignete Basis zum Aufbau der nächsten Evolution der Geschäfts- und Kundeninteraktion.

Welche Funktionen hat eine CRM Software in 2020?

Was macht eine CRM Software? Eine Customer Relationship Management (CRM) Software ist eine Software, die den Kundenlebenszyklus eines Unternehmens automatisiert und verwaltet. Sie wird in der Regel vom Verkaufsteam, Vertriebsmitarbeitern und Call-Center-Mitarbeitern verwendet, um den Kontakt mit den Kunden aufrechtzuerhalten und schnell auf deren Bedürfnisse zu reagieren.

Es gibt zwei Kernelemente dieser kundenzentrierten Strategie:

  • Dem Kunden ein einheitliches Gesicht präsentieren
  • Bereitstellung einer reibungslosen Kundenerfahrung

CRM Software kann dabei helfen, indem sie die Kundenkommunikation zwischen den Geschäftsbereichen synchronisiert. Vertrieb, Marketing und Kundenservice können sich alle auf dieselbe Seite bringen. Sie fungiert als Erfassungssystem für Kontakte und Konten während des gesamten Kundenlebenszyklus. Mit CRM Lösungen können Unternehmen Kundeninteraktionen verfolgen, automatisieren, analysieren und optimieren. Im Kern ist ein CRM eine Datenbank mit Kontaktinformationen und Interaktionshistorie für jeden einzelnen Kontakt.

Innerhalb eines Unternehmens können mehrere Abteilungen das CRM verwenden. Dazu gehören Vertrieb, Marketing, Kundenerfolg oder Service und möglicherweise auch andere Teams.

Funktionen der CRM Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen

Im Allgemeinen bietet die Technologie für das Kundenbeziehungsmanagement die folgenden Funktionen:

Verwaltung von Kundendaten

CRM Software sammelt und organisiert Kundendaten. Dazu gehören Kontaktinformationen und Interaktionen über E-Mail, Telefon, Web-Chat und soziale Medien.

Vertriebsbeschleunigung und -befähigung

CRM Software hilft, bestimmte vertriebsbezogene Aufgaben zu rationalisieren und zu automatisieren. Dadurch können die Vertriebsmitarbeiter ihre Arbeit besser erledigen, und durch die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben werden die Verkaufszyklen beschleunigt. Zu diesen Aufgaben können gehören:

  • Erstellung von Angeboten
  • Auftragsabwicklung
  • Aktualisierung der Kontaktinformationen
  • Senden von E-Mails
  • Verkaufsprognose
  • Bewertung der Mitarbeiterleistung

Als ursprüngliche Quelle von Funktionen zur Automatisierung des Aussendienstes sind CRM Systeme die am weitesten verbreitete Art der Vertriebsbeschleunigungstechnologie. Sie werden auch als Werkzeug zur Verkaufsförderung angesehen.

Holen Sie sich Schweizer CRM Software von 10+ für erfolgreiche Unternehmen

CRM Software und eBilling von 10+ liefern eine 360-Ansicht Ihrer Kunden. Damit haben Sie Verkäufe, Marketingmassnahmen, Inventar, Rechnungen und Kundensupport in einem Tool. Mit unserer CRM Software erhalten Sie Einsicht zu Ihren aktuellen Kunden, beispielsweise welches Kaufverhalten diese zeigen, und gewinnen dadurch wichtige Infos für die Neukundenakquisition. 

  • 360°-Ansicht Ihrer Kunden zusammengefasst in Reports
  • Die Möglichkeit Kunden zu weiteren Käufen zu ermutigen durch personalisierte Coupons, Newsletter, etc.
  • Plan von Emailkampagnen durch das detaillierte aufzeigen der Customer Journey
  • Chatbot Integration
  • CRM, CMS, Inventar und Rechnungsstellung an einem Platz

Gerade in Zeiten der Digitalen Transformation ist es von besonderer Wichtigkeit alle relevanten Informationen an einem Platz sammeln und aufrufen zu können. Dadurch sparen Sie Zeit und können durch die einfache Handhabung unseres CRM Ihrem Kerngeschäft nachgehen.

Vom A bis Z mit 10+ CRM Software

Einmal die gemeinsamen Ziele abgesteckt und die Rahmenbedingungen geklärt, integrieren unsere Experten von 10+ den Onlineshop mit unserer CRM Software in Ihre Website. Durch das integrierte CMS bleibt die Benutzerfreundlichkeit vorhanden und Sie können Änderungen am Inhalt ohne viele Klicks selber übernehmen. Unsere CRM Software bringt zudem die Möglichkeit für Ihre Kunden mit, mit diversen gängigen Zahlungsmitteln einen Kauf abzuschliessen.

Dieses Kundenverhalten, wie auch weitere Klicks in Ihrem Onlineshop und Ihrer Website, wird aufgezeichnet und Ihnen in Reports von unserer CRM Lösung geliefert. So können Sie Ihr Angebot auf das Verhalten der Kunden anpassen und Ihre Verkäufe durch gezielte Marketingaktionen steigern.

Ihre Kunden haben Sie auch nach dem Kauf weiterhin im Visier mit unserer gemeinsamen CRM Lösung. Durch das integrierte eBilling System werden Rechnungen automatisch erstellt und Zahlungsverläufe im Überblick behalten.

Wir von 10+ bieten bei Ihrem Vorhaben, neben der technischen Umsetzung, auch die Planung und Strategie des Projektes an. Denn durch den Einbezug eines eigenen Social Intranets, wird auch eine Entwicklung der Unternehmenskultur unterstützt. Das Mitarbeiterengagement wird durch den transparenten Austausch von Wissen gefördert. So steigt die Motivation in Ihrem Unternehmen und bringt Ihre Ziele erfolgreich voran.