GSK: In den Online-Shop integriertes CRM Rechnungssystem

Baudenkmäler erforschen, Kulturgut vermitteln, Identität schaffen – schon seit ihrer Gründung 1880 bringt die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte (GSK) wissenschaftlich fundierte Publikationen zum Thema Schweizer Baukultur heraus, die im eigenen Online-Shop vertrieben werden.

Das Unternehmen und die Herausforderung:

Mit mehr als 12.000 wiederkehrenden Kunden und Mitgliedern bildet der GSK Online-Shop der wichtigste Vertriebsweg für die Publikationen der NGO. Unsere Herausforderung: Ein leistungsstarkes, in den Online-Shop integriertes CRM Rechnungssystem mit dem Rechnungen und Buchhaltungsberichte in drei Sprachen effizient verwaltet werden können.

Ziel erfolgreich erreicht:

Unterstützung verschiedener Produkttypen

Aufbau CRM und Online-Shop auf der Basis von Drupal Commerce (Drupal 8) und nahtlose Anbindung an die bestehende Plattform in Drupal 7 mit hoher Flexibilität für die mehr als 500 verschiedenen Produkttypen im Online-Shop.

Zentrale Zusammenfassung aller internen und internationalen Kontakte

Entwicklung eines massgeschneiderten CRM-Systems für eine effizienterer und an zentraler Stelle gebündelte Verwaltung der internen und internationalen Kontakte inklusive Berechtigungsbarrieren und benutzerdefinierter Ansichten.

Neuentwicklung Drupal Commerce Modul zur Rechnungs- und Zahlungsabwicklung

Neues Walee-Modul, das Rechnungs- und Zahlungsaufforderungen erfolgreich automatisiert, Zahlungen via CC, Paypal und Einzahlungsschein zuverlässig unterstützt und Mahnungsschreiben in drei Sprachen generiert.

Lernen Sie weitere 10+ Erfolgsgeschichten kennen:

Xing Business Network: Intelligente FAQ-Tool Software

Unsere nahtlos ins bestehende System integrierte KI-basierte XING FAQ-Software zeigt Benutzern die passenden Themen/Fragen zur richtigen Zeit – in verschiedenen Sprachen – weltweit!

Sunrise Communications AG: Digitaler Arbeitsplatz nach Mass

Unsere Java-basierte Masslösung Sunrise Information Desktop führt Kundenfragen aus vielfältigen Quellen zusammen und optimiert damit den Informationsfluss im Kundenservice effektiv.