Wissen und Daten digitalisieren

Wissen ist überall. In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht zugänglich, nicht kontrollierbar oder nicht gepflegt. Wir haben die Lösung, Wissen zu digitalisieren - damit ist Schluss mit undokumentiertem, schwer zugänglichem und vom Verschwinden bedrohtem Wissen.

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Kennen Sie das Problem, dass Ihrem Unternehmen Wissen davon fliesst?

Unternehmen und Organisationen sind in hohem Masse von der Qualität der Daten abhängig, über die Mitarbeiter verfügen und die sie mit ihren Kunden austauschen. Elementare Probleme, die in diesem Zusammenhang häufig auftreten:

  • Nicht zugänglich: Wenn Wissen nicht geteilt wird und nicht zugänglich ist, verschwenden Mitarbeiter Zeit damit, Lösungen neu zu entwickeln und Fehler zu machen, die andere bereits gemacht haben.
  • Nicht gepflegt: Eine Wissensbank sollte keine Steintafel sein, die einmal geschrieben und an Ort und Stelle fixiert wird, stattdessen müssen Informationen ständig aktualisiert werden.
  • Nicht in einheitlicher Form: Ein nicht definierter Prozess, bei der jeder Teilnehmer Wissen anders abspeichert kann ungewünschter Variablität führen, die durch eine Standardisierung auf der Kernebene verhindert werden kann.
  • Nicht kontrolliert: Die Schwelle vom unkontrollierten zum kontrollierten Wissenstransfer liegt dort, wo implizites Wissen nachvollziehbar und verständlich für alle explizit gemacht wird.

Aufgrund des demographischen Wandels in den kommenden Jahren wird das Thema Wissenstransfer in Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen: Wie können Beschäftigte und Experten ihr über die Jahre erworbenes Wissen digitalisieren und dadurch sichern und weitergeben?

So helfen wir Ihnen, Wissen und Daten zu speichern

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Data Managment

Unser Wissensmanagement Prozess zur Speicherung von Wissen und Daten

1.  Daten erstellen / hochladen: Unser Wissensmanagement Prozess zur Speicherung und Digitalisierung von Wissen und Daten beginnt mit der Erstellung der Daten. Unser Verständnis von Wissenstransfer bedeutet dabei im ersten Schritt, neues Wissen, das bei der Bearbeitung von (Kunden-) Anfragen und Erstellung von Daten entsteht, aktiv zu erfassen.

2. Daten Anreicherung: Diese Daten werden daraufhin automatisch auf Ihrer zentralen Cloud, oder angepasst auf Ihre Bedürfnisse andernorts zentral gespeichert. Dadurch wird bereits an dieser frühen Stelle des Prozesses das Problem fehlender Zugriffsmöglichkeiten auf die Daten gelöst.

3. Weiterverteilung von Daten an Kunden oder Mitarbeiter: Mit der zentralen Cloud ist Wissen für alle verfügbar und alle wissen, wo sie es finden können. Diese Daten werden daraufhin zusammen mit anderen Informationen angereichert und erweitert. Diese angereicherten Informationen können daraufhin vielfältige Anwendung finden. Nutzen Sie es für Ihre Angestellten oder um Ihre Kunden Mehrwert zu bieten.

Wissen digitalisieren für Kunden

Wir digitalisieren Ihre Daten, um nahtlos mit Ihren Kunden kommunizieren zu können. Mit einfach zugänglichen und flexiblen Lösungen zur Vermittlung von Wissen bieten Sie so Kunden einen Mehrwert.

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E-Commerce

Digitalisieren Sie Wissen für Kunden im Rahmen von E-Commerce Lösungen, beispielsweise für das Customer Relationship Management.

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Mobile Apps

Wir digitalisieren Ihr Wissen und ermöglichen Ihnen, die flexible Kombination beispielsweise mit einer mobilen App für intensivere Kundenbindung.

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FAQ Tool / Chatbot

Mit dem durch uns digitalisierten Wissen können Sie FAQ Software für Ihre Kunden noch effizienter nutzen.

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Multimedia Benutzerhandbuch

Erstellen Sie Multimedia Benutzerhandbücher für Ihre Kunden, basierend auf unseren einheitlichen Wissensspeicherungs Lösungen.

Wissen digitalisieren für Angestellte

Wie schnell Sie auf die richtigen Daten zugreifen können, hat direkten Einfluss auf die Schlagkraft Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation. Wir digitalisieren Ihre Daten, um nahtlos mit Ihren Angestellten kommunizieren zu können.

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Digitale Dashboards

Erstellen Sie ganz einfach digitale Dashboards für Ihre Angestellten, basierend auf zugänglichem, einheitlichem Wissen.

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Content Management Systeme

Erschaffen Sie echte Unternehmenswerte mit Content Management Systemen für Ihre Angestellen, basierend auf erstklassig geplegtem Wissen.

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Social Networking Tools: Intranet & App

Verbinden Sie Ihr Unternehmen mit Social Networking Tools basierend auf digitalisierten Daten und Wissen.

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Apps zur Mitarbeiterkommunikation

Mit unseren Ansätzen zur Wissens- und Datendigitalisierung bieten wir Ihnen die effizientesten Lösungen für Apps zur Mitarbeiterkommunikation

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Analytics / Berichte

Erstellen Sie die besten Analysen und Berichte auf der Grundlage von konsistent digitalisiertem Wissen.

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Algorithmen

Wir kombinieren unseren Ansatz zur Digitalisierung von Wissen mit den besten Lösungen für Algorithmen.

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E-Learning / bereichsübergreifende Schulungsplattform

Nutzen Sie qualitativ hochwertige E-Learning-Lösungen und Schulungsplattformen, die auf gut gepflegtem und einheitlichem Wissen basieren.

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Digitale Arbeitsanweisungen

Geben Sie Ihren Mitarbeitern digitale Arbeitsanweisungen auf die effizienteste Art und Weise, mit zugänglichem, einheitlichem, gepflegtem und kontrolliertem Wissen.

Unsere nahtlos ins bestehende System integrierte KI-basierte XING FAQ-Software zeigt Benutzern die passenden Themen/Fragen zur richtigen Zeit - in verschiedenen Sprachen - weltweit!

Xing Business Network:

 Intelligente FAQ Software

Unsere Java-basierte Masslösung Sunrise Information Desktop führt Kundenfragen aus vielfältigen Quellen zusammen und optimiert damit den Informationsfluss im Kundenservice effektiv.

Sunrise Communications AG:

Java-basierte Masslösung

Unsere in Rekordzeit implementierte, viersprachige, intelligente FAQ Software beantwortet Fragen rund um das Thema Coronavirus.

Bundesamt für Gesundheit BAG:

 Intelligente FAQ Software

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns - wir finden die passende Lösung.