Daten in Wissen umwandeln

Wissen ist überall. In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht zugänglich, nicht kontrollierbar oder nicht gepflegt. Wir haben die Lösung, Wissen zu digitalisieren - damit ist Schluss mit undokumentiertem, schwer zugänglichem und vom Verschwinden bedrohtem Wissen.

Schweizerische Eidgenossenschaft
XING
University of Zurich
Credit Suisse
Sunrise
Pronatura

Kennen Sie das Problem, dass Ihrem Unternehmen Wissen davon fliesst?

Unternehmen und Organisationen sind in hohem Masse von der Qualität der Daten abhängig, über die Mitarbeiter verfügen und die sie mit ihren Kunden austauschen. Elementare Probleme, die in diesem Zusammenhang häufig auftreten:

  • Nicht zugänglich: Wenn Wissen nicht geteilt wird und nicht zugänglich ist, verschwenden Mitarbeiter Zeit damit, Lösungen neu zu entwickeln und Fehler zu machen, die andere bereits gemacht haben.
  • Nicht gepflegt: Eine Wissensbank sollte keine Steintafel sein, die einmal geschrieben und an Ort und Stelle fixiert wird, stattdessen müssen Informationen ständig aktualisiert werden.
  • Nicht in einheitlicher Form: Ein nicht definierter Prozess, bei der jeder Teilnehmer Wissen anders abspeichert kann ungewünschter Variablität führen, die durch eine Standardisierung auf der Kernebene verhindert werden kann.
  • Nicht kontrolliert: Die Schwelle vom unkontrollierten zum kontrollierten Wissenstransfer liegt dort, wo implizites Wissen nachvollziehbar und verständlich für alle explizit gemacht wird.

Aufgrund des demographischen Wandels in den kommenden Jahren wird das Thema Wissenstransfer in Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen: Wie können Beschäftigte und Experten ihr über die Jahre erworbenes Wissen digitalisieren und dadurch sichern und weitergeben?

Plattformen, um das Wissen Ihrer Mitarbeiter und Kunden zu digitalisieren

Wie schnell Sie auf die richtigen Daten zugreifen können, hat direkten Einfluss auf die Schlagkraft Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation. Wir digitalisieren Ihre Daten, damit Sie nahtlos mit Ihren Angestellten und Kunden kommunizieren können.

zero

WISDOM Wissensmanagement Plattform+

Das Wissen des Unternehmens ist eine kostbare Ressource. Wissensmanagement ist der Prozess der Erfassung, Verbreitung und effektiven Nutzung von Wissen und die Bereitstellung von Daten und Informationen einer Organisation für die Mitglieder der Organisation sowie für ihre Partner und Kunden.

knowledge icon

Social Intranet Plattform+

Im 21. Jahrhundert ist "social" zu einem Begriff geworden, den wir im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken oder Social Media denken. In den letzten Jahren eine neue Art von Intranet entstanden - das Social Intranet.

Networking platform icon

Community Plattform+

Vermarkten und verkaufen Sie Ihre Produkte, schaffen Sie eine Identität rund um Ihre Dienstleistungen, Angebot, Produkte und die Kommunikation mit Kunden.

Ermöglichen Sie zukunftsweisende Wege für Feedback, Marketing und Sales.

Community-Plattformen sind der Marktplatz der Zukunft.

zero

Wiki Software+

Holen Sie das meiste aus dem Wissen in Ihrem Unternehmen heraus und arbeiten Sie mit der Open Source Wiki Software zusammen.

Eliminieren Sie Wissenverluste und Wissens-Intransparenz.

Bündeln Sie die zentrale Ressource Ihres Unternehmens mit einer Enzyklopädie, nur für Ihr Unternehmen.

Mobile icon

FAQ Software+

Setzen Sie auf einen FAQ-Service, der mit Antworten gefüllt ist, von denen Sie wissen, dass Ihre Kunden nach ihnen suchen. Dadurch werden Sie Ihre Kundenservice-Mitarbeiter entlasten und gleichzeitig sicherstellen, dass die Kunden die richtigen Antworten aus der besten Quelle erhalten: von Ihnen.

Web app icon

Online-Lernplattform+

Mit der Open-Source-Online-Lernplattform Moodle schaffen Sie ein virtuelles Klassenzimmer, in dem Aufgaben gestellt und verwaltet, Nachrichten ausgetauscht und in Foren diskutiert werden kann. zehnplus integriert die kollaborative Online-Lernplattform in wenigen Tagen in Ihre Systeme.

Unsere nahtlos ins bestehende System integrierte KI-basierte XING FAQ-Software zeigt Benutzern die passenden Themen/Fragen zur richtigen Zeit - in verschiedenen Sprachen - weltweit!

Xing Business Network:

 Intelligente FAQ Software

Unsere Java-basierte Masslösung Sunrise Information Desktop führt Kundenfragen aus vielfältigen Quellen zusammen und optimiert damit den Informationsfluss im Kundenservice effektiv.

Sunrise Communications AG:

Java-basierte Masslösung

Unsere in Rekordzeit implementierte, viersprachige, intelligente FAQ Software beantwortet Fragen rund um das Thema Coronavirus.

Bundesamt für Gesundheit BAG:

 Intelligente FAQ Software

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns - wir finden die passende Lösung.